Bestellung
Rezepte & Überweisungen
Praxiszeiten
Rezepte/Überweisungen
Nur Medikamente, die Ihnen von uns bereits verordnet wurden, können auf diesem Weg bestellt werden (Wiederholungsrezepte).
Wir möchten Sie höflich darum bitten nach der Rezeptbestellung nicht in der Praxis anzurufen, um zu fragen ob die Bestellung eingegangen ist. Haben Sie Ihre Daten (Name, Email, Telefon, etc.) korrekt eingegeben, können Sie sich darauf verlassen, dass Sie Ihr Rezept erhalten.
- Um Rezepte für Medikamente auszustellen, die Ihnen vom Facharzt verordnet wurden (z.B. Gynäkologe, Onkologe, Psychiater), benötigen wir einen aktuellen Facharzt-Befund.
- Für neue Medikamente benötigen Sie einen Sprechstundentermin.
- Bitte geben Sie bei der Bestellung den genauen Medikamentennamen, Dosierung (mg/mcg) und die Packungsgröße (N 1,2 oder 3, Stückzahl) an.
Überweisungen gewährleisten den Austausch Ihrer Befunde und wichtiger Informationen
- Falls Sie eine chronische Erkrankung haben, die regelmäßige Facharztuntersuchungen erfordert, kann eine Überweisung einfach vorbestellt werden.
- Andere Überweisungen können wir nur dann ausstellen, wenn der Grund für die Überweisung klar ersichtlich ist. Anderenfalls ist ein Sprechstundentermin in unserer Praxis notwendig.
- Bitte geben Sie bei der Anforderung die Fachrichtung (Orthopädie, HNO, Urologe…) und den Grund der Überweisung an.
Abholung
- Ihre Versicherungskarte muss uns im laufenden Quartal bereits vorgelegen haben oder bei Abholung vorgelegt werden.
- Bei Eingang Ihrer Bestellung bis 18 Uhr (Mo,Di,Do) bzw. 12:00 Uhr (Mi, Fr) können Sie Ihr Rezept bzw. Ihre Überweisung am nächsten Werktag ab 15 Uhr abholen. Beachten Sie dabei bitte unsere Öffnungszeiten!
- Für Rezeptbestellungen am Wochenende bitten wir Sie das Rezept erst am Montag nach 15.00 Uhr abzuholen.
Rezept Bestellung
Bitte beachten Sie folgenden Hinweis für unsere E-Mail-Adresse praxisteam@hausaerzte-niedernberg.de:
Wir bitten Sie davon abzusehen, uns Mails für Überweisungen, Rezepte und Terminanfragen an praxisteam@hausaerzte-niedernberg.de zu senden. Wir können diese leider nicht bearbeiten. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular für Rezepte und Überweisungen. Termine bitten wir Sie immer telefonisch zu vereinbaren. Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, uns ebenfalls anzurufen. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr Praxisteam